50 jähriges Jubiläum des St. Marien Kindergaren

St. Marien Kindergarten feiert sein 50jähriges Bestehen

Füchtorf, am Montag den 10.05. haben die Kinder und Erzieher/innen es sich nicht nehmen lassen, den 50 jährigen Geburtstag des St. Marien Kindergartens zu feiern.
Das Fest wegen Corona komplett ausfallen zulassen war keine Option.
So wurden mit den Kindern im Vorfeld Wimpelketten gebastelt und Luftballons aufgehangen.
Am Montag kam dann Pastoralreferent Johannes Lohre um mit den Kinder einen Wortgottesdienst zu feiern. Dieser stand natürlich unter dem Motto: „ Heute feiern wir Geburtstag.“ Nach dem tollen Wortgottesdienst durfte das Geschenke auspacken nicht fehlen. Da die Kindergartengruppen naDSCI5955cheinander feiern mussten, durfte von jeder Gruppe auch ein Geschenk auspackt werden. Mit großen Augen verfolgten die Kinder was alles ausgepackt wurde. So kam Sandspielzeug, ein Magnetspiel, Regenbogensteine und Geschichten für das Kamishibai zum Vorschein.
Alle Kinder freuten sich sehr über die tollen Geschenke, aber auch die Erzieherinnen sollten nicht leer ausgehen. So hatte Matthias Klösener noch eine Überraschung vorbereitet. Alle bekamen als Dankeschön für die geleistete Arbeit, ein Notizbuch mit persönlicher Widmung von ihm.
Nach den Feierlichkeiten durften sich noch alle über ein Eis freuen.
So freuten sich alle an dem Festtag dabei sein zu können. In 5 Jahren, zum 55 jährigen Geburtstag, soll dann das „Große Fest“ folgen!